Projekt Beschreibung

Seenachtsfest 2019

Alle Jahre wieder organisiert der Inhaber des Strandcafes am Kirnbergsee, Volker Uhlmann, das Seenachtsfest. Dieses mal war ich dabei, um ein paar Luftaufnahmen von der Location zu machen und ich habe die Gelegenheit genutzt, um ein paar Stimmungen einzufangen.

Es ist immer wieder ein besonderes Wochenende. Das Seenachtsfest am Kirnbergsee gehört sicherlich zu den herausragendsten Events am Strandcafe. Volker Uhlmann lässt sich hier immer wieder etwas besonderes einfallen. So auch dieses Jahr. Neben gutem Essen und Trinken, was an zahlreichen Ständen auf dem Parkplatz des Restaurants zu bekommen war, gibt es natürlich jede Menge guter Musik. Der Freitag-Abend gehörte den” Zitronenschüttlern”, die Stimmungsband aus dem Schwarzwald, die mit witzigen Texten und fröhlich-leichter Musik für einen gelungenen Rahmen sorgten. Das obligatorische Feuerwerk am Freitag-Abend durfte im Anschluss natürlich nicht fehlen. Musikalisch sorgten die “Wilden Engel” am Samstag für Stimmung. Gute Rockmusik hautnah auf der kleinen Bühne. Für mich immer wieder ein besonderes Event. Nicht nur, weil es meinen Musikgeschmack trifft, sondern auch weil die Umsetzung sehr gelungen ist. Handgemacht und authentisch gelingt es den Engeln immer wieder, das Volk zu begeistern. Ein besonderes Event war dann schließlich noch die Feuershow mit Chandra Witchfire. Eine junge Frau aus der Region, die es mit dem Feuer aufnimmt. Ein Tanz mit den Flammen am Seeufer, das sehr beeindruckt. Ich kann es jedem empfehlen, sich diese Show einmal anzusehen. Für alle, die nicht dabei sein konnten, habe ich auch ein kleines Video der Feuershow zusammen geschnitten. Die Videoaufnahmen waren nicht geplant und wurden spontan gemacht. Ich habe nun ein paar Bilder dieser Veranstaltung bereitgestellt. Sollte jemand Interesse an dem ein oder anderen Bild haben, kann er es gerne im Shop erwerben.