Red Bull 400 Schanzenrun

Die ALP Nutrition GmbH, Hersteller hochwertiger Mikronährstoffprodukte und offizieller Sponsor der Extremsportlerin Suzy Walsham aus Singapur, hat mich beauftragt, das Red Bull 400 Race in Titisee-Neustadt zu dokumentieren. Der Fokus der Reportage sollte natürlich auf der Teilnehmerin Suzy liegen.

Dr. Schnorr, der diese Aufgabe für gewöhnlich selbst in die Hand nimmt, konnte dieses Mal nicht mit bei der Veranstaltung sein und hat mich gebeten, das Event für ihn zu dokumentieren. Die Extremsportlerin Suzy Walsham aus Singapur nahm an dieser Veranstaltung teil. Da sie schon mehrfach den Empire-State-Building-Run gewonnen hat, galt die hier schon vor dem Rennen als Favorit. Da Suzy nur englisch sprach, musste ich für diesen Job meine etwas vergrabenen Englischkenntnisse wieder auffrischen. Gegen Mittag trafen wir uns vor der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt und fingen mit ein paar Portrait-Aufnahmen von Suzy und den ALP Nutrition Produkten an, bis es dann Zeit war zum Aufwärmtraining. Das erste Rennen war dann am frühen Nachmittag. Suzy hatte 2 Läufe und da ich nicht so schnell laufen konnte, wie sie, musste ich mir einen Plan machen, wie ich ein paar Bilder vom Start und auch welche vom Ziel machen konnte. Es war im allgemeinen nicht ganz leicht, effektvolle Bilder zu schießen, da ich als externer Fotograf keinen Zugang zur Rennstrecke hatte und ich auch nicht am Ziel selbst fotografieren durfte. Wie zu erwarten war, hatte Suzy das Rennen gewonnen und demnach musste natürlich auch die Siegerehrung mit eingefangen werden. Ein langer Tag, der neben ein paar Anstrengungen auch für viel Spaß gesorgt hatte. Vielen Dank an Dr. Schnorr für den Auftrag und natürlich auch an Suzy Walsham für die Geduld.

Von Published On: 20. Juli 2019Last Updated: 18. August 2020

Projektdetails

Auftraggeber:

Datum:

20. Juli 2019

Location:

Hochfirstschanze
79822 Titisee-Neustadt

ANGEBOT ANFORDERN

Dir gefallen meine Bilder und du möchtest mich gerne buchen? Gerne unterbreite ich dir ein unverbindliches Angebot. Folge einfach dem Link und fülle dazu das nachfolgende Formular aus und ich werde dir schnellstmöglich ein passendes Angebot schnüren.

Zum Angebotsformular