Projekt Beschreibung

Portraits vom Team Strandcafe

Das Führungsteam des Strandcafe's am Kirnbergsee benötigte aktuelle Portraits für Werbeplakate. Es sollten natürliche Aufnahmen sein, die nicht nur den Charakter der Personen sondern auch das Flair des Cafes möglichst gut wiedergeben.

Volker Uhlmann, der Inhaber des Strandcafes am Kirnbergsee, kam auf mich zu und bat um ein paar Portraitaufnahmen für diverse Werbeplakate. Kurzentschlossen packte ich den akkubetriebenen Studioblitz ein und machte mich auf den Weg zum Campingplatz am Kirnbergsee. Die Aufnahmen sollten möglichst natürlich sein und das Flair des Strandcafes wiederspiegeln. Ich machte den Vorschlag, dass wir zum einen die Holzhütte des Empfangs und für die zweite Serie den See, der dem Cafe schließlich den Namen gegeben hat, in den Hintergrund nehmen. Um eine bessere Belichtung erzielen zu können, habe ich den Blitz mit einer 80cm Softbox bestückt und die Gesichter etwas aufgehellt. Somit heben sich die Personen auch besser vom Hintergrund ab. Das Posing überließ ich hauptsächlich den Damen und Herren und habe nur ein paar Kleinigkeiten korrigiert. Vielen Dank an Volker Uhlmann für den Auftrag.