Projekt Beschreibung

Hotel Heizmannshof

Die Website des Hotels Heizmannshof in Hinterzarten ist schon etwas in die Jahre gekommen und wird dem gemütlichen Gasthaus nicht mehr gerecht. Die sehr gemütlichen und geräumigen Zimmer mussten mal neu in Szene gesetzt werden. Da der Internetauftritt des Hotels nun neu aufgesetzt wird, sollten auch neue Bilder der Räume her.

Der Inhaber des Gasthofes am Titisee, Thomas Burgard, beauftragte mich, neue Bilder von dem Hotel für den neuen Internetauftritt anzufertigen. Es sollte jeweils ein Zimmer pro Kategorie, der Gastraum und auch Außenaufnahmen des Hotels entstehen. Die Außenaufnahmen sowie die Luftaufnahmen wurden zuerst gemacht. Die Zimmer des Gastraumes und der Zimmer mussten dann zeitlich geplant werden. Im Gastraum und auf der Terrasse sollten auch Gäste zu sehen sein, um den Bildern etwas “Leben” einzuhauchen. Für die Zimmer waren dann mehrere Anläufe notwendig, da die Räume natürlich auch gebucht werden und nicht immer alle zur Verfügung stehen. Deshalb waren letztendlich auch 3 Aufnahmetage notwendig. Für den sehr hohen Dynamikumfang der Zimmeraufnahmen wurden Belichtungsreihen mit bis zu 7 Aufnahmen pro Bild angefertigt.