warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Eines der spannendsten Genres der Fotografie ist das Portraitieren von Menschen. Zielsetzung hierbei ist es, die Persönlichkeit eines Menschen im Bild sichtbar zu machen. Hier geht es also um Aufnahmen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht, sei es in einer dokumentarischen oder künstlerischen Form. Die Peoplefotografie untergliedert sich in die Bereiche Portrait, Akt, Schwangerschaft, Kinder, Baby, etc.
Natürlich biete ich auch Hochzeitsaufnahmen sowie Reportagen von Festen und Feierlichkeiten an. Auch Bildbearbeitung von bereits vorhandenen Aufnahmen oder Artworks, bei denen entweder eigene künstliche Welten geschaffen werden, oder die Personen mit anderen Bildern kombiniert werden. Der Phantasie sind hier beinahe keine Grenzen gesetzt.
 

Mein Angebot

Was ich tue und wie ich es tue
Im Peoplefotografie biete ich verschiedene Pakete oder auch ein freies Shooting an, welches nach Zeit abgerechnet wird. Die Paketlösung hat den Vorteil, dass vorher schon klar ist, was man für wieviel Geld bekommt. Dies soll auch für ein entspanntes Shooting ohne Zeitdruck sorgen, denn ohne eine entspannte Stimmung können keine guten Bilder entstehen. Alle Varianten beinhalten bereits die Nachbearbeitung der Aufnahmen und das Bereitstellen in digitaler Form. Abzüge, Drucke, Fotobücher, etc. können gegen Aufpreis dazu bestellt werden. Das Shooting kann im Studio, on location oder auch bei Dir Zuhause stattfinden. Außerdem biete ich für Einzelpersonen und Paare einen Photowalk an, an dem wir 1,5 bis 2 Stunden spazieren gehen, wobei verschiedene Bilder an wechselnden Orten und in unterschiedlichen Situationen entstehen sollen. Die Wahl der Location ist natürlich von der Art der gewünschten Aufnahmen abhängig. Gerne berate ich Sie dazu in einem persönlichen Gespräch.
Die Aktfotografie ist die Darstellung des menschlichen Körpers in der künstlerischen Form. Dies kann ein Vollakt sein, bei der der Körper in seiner Gesamtheit zu sehen ist, oder ein Teil- bzw. verdeckter Akt. Hier wird dem Betrachter nicht alles offenbart, sondern nur Teilbereiche des Körpers. Dies kann durch geschicktes Verdecken oder durch ein Spiel mit Licht und Schatten erreicht werden. Ein Gleichgewicht zwischen dem Sichtbaren und dem Verborgenen regt die Phantasie des Betrachters an und wird nicht umsonst die Königsdisziplin der Fotografie genannt. Auch hier biete verschiedene Pakete an, die alle bereits die Nachbearbeitung der Aufnahmen und das Bereitstellen in digitaler Form beinhalten. Wie auch Portraits, können Akt- und Erotikbilder im Studio, on location oder auch bei Ihnen Zuhause entstehen.
Wenn es um den schönsten Tag im Leben geht, stehe ich auch hier gerne für Portraits und Reportage von Trauung und Feier zur Verfügung. Auch hier sollte es für jeden das passende Paket geben.
Mein People-Angebot wird schließlich mit Composings oder Artworks abgerundet. Hier lassen sich ganz neue Welten erschaffen und der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Egal ob es sich um Portrait-, Akt-, Produkt- oder andere Objektaufnahmen handelt, mit der Möglichkeit, Bilder zu manipulieren, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten in der digitalen Fotografie. Ich setze Personen oder Objekte vor neue Hintergründe oder lasse ganz neue Welten entstehen. Fotografiert wird das Hauptmotiv meist vor einem neutralen Hintergrund im Studio oder on location. Die weiteren Bildelemente werden getrennt fotografiert oder ggf. eingekauft. Gerne berate ich Sie dazu in einem persönlichen Gespräch.

Verfügbare Shooting-Pakete


Sollte eines der verfügbaren Pakete nicht zu den Bedürfnissen passen, kann ich selbstverständlich auch ein individuelles Angebot erstellen. Dazu bitte das Kontaktformular am Ende dieser Seite oder auf der Kontakt-Seite benutzen. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden.

Kontakt aufnehmen

Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
Betreff
Ihre Nachricht




Galerien

Bildergalerien zu den einzelnen Bereichen
 

Test-Shooting

Werde Model bei meinen freien Projekten
Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Gesichtern für Test-Shootings auch bekannt als TfP-Shooting. Dies bedeutet, dass für die Aufnahmen sowie für das Model kein Geld bezahlt wird, sondern der Fotograf die Bilder für die Eigenwerbung benutzen darf und das Model die Bilder für private Zwecke oder die eigene Sedcard verwenden darf. Test-Shootings werden generell durch einen Vertrag geregelt um Misverständnissen vorzubeugen und um beiden Parteien die Sicherheit der korrekten Abwicklung der Aufnahmen und der späteren Verwendung der Bilder zu geben.

Info & Bewerbung


Wenn Du Dich für Test-Shootings zur Verfügung stellen möchtest, dann fülle bitte das folgende Formular aus und ich werde mich mit Dir in Verbindung setzen. Deine Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und keinem Dritten zur Verfügung gestellt.
Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
Geburtsdatum
Sedcard (Facebook-Profil, Instagram, Model-Kartei, etc.)
Bilddatei
Aufnahmebereiche: PortraitFashion/GlamourDessousTeilaktVerdeckter AktKlassischer AktFreizügiger Akt
Bemerkungen, Bildidee, etc.





Loading ...
×