Die Weihnachtsdekoration ist abgeschlossen und nun sollte die ganze Pracht auch im Internet präsentiert werden. All die vielen Weihnachtssterne, Tannenbäume, Deko-Artikel und noch vieles mehr sollen als Streetview auf Google Maps zu staunen einladen.

Herr Keller kam Ende des Jahres auf mich zu und fragte mich, ob ich für sein Unternehmen eine neue virtuelle Tour mit der aktuellen Weihnachtsdekoration erstellen kann. Sehr gerne bin ich diesem Wunsch nachgekommen, nachdem ich im Jahre 2015 schon einmal eine Streetview Tour veröffentlicht habe. Das Pflanzencenter Keller ist mit einer Fläche von 23.000 Quadratmetern Gewächshausfläche einer der größten Betriebe seiner Art. Die Verkaufsräume sind mit viel Liebe eingerichtet und die Auswahl ist wohl in der Region nicht zu übertreffen. Das Erstellen der Aufnahmen hat sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur weil die Aufnahmen selbst sehr interessant sind, sondern auch weil der persönliche Kontakt zur Firma Keller sehr angenehm ist und auf Augenhöhe stattfindet.

Ich habe zunächst mit einem 8mm Fischaugenobjektiv und einem Nodaladapter die notwendigen Aufnahmen gemacht. Es handelt sich hierbei um jeweils 4 Aufnahmen mit jeweils einer Drehung um 90 Grad. Die einzelnen Aufnahmen bestehen dann wiederum aus einer Belichtungsreihe. Insgesamt hatte ich dann 12 Einzelbilder, die dann zu einem 360-Grad-Bild zusammengefügt werden. Die einzelnen Panoramen werden dann zu einer virtuellen Tour verbunden. In diesem Fall wurde die Tour dann als Streetview auf Google Maps veröffentlicht. Es besteht hier durchaus auch die Möglichkeit, die Tour auf der eigenen Website zu veröffentlichen. Hier könnte man dann auch weitere Informationen einbetten.

Sollten Sie Interesse an Pflanzen und Blumen haben, dann lege ich Ihnen das Pflanzencenter Keller wärmstens ans Herz! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Dem Pflanzencenter Keller wünsche ich weiterhin viel Erfolg und bedanke mich nochmal recht herzlich für den Auftrag.

Dieser Inhalt benötigt HTML5/CSS3, WebGL, oder Adobe Flash Player Version 9 oder höher.

Weihnachten im Pflanzencenter Keller

Mehr Informationen und Bilder dazu auf der Portfolio-Seite
zur Portfolio-Seite