Project Description

Poschmann Design 2018

Meine Werbeaufnahmen-Tour durch Luxembourg und Süddeutschland im Auftrag der Poschmann Design GmbH. Hier entstanden Aufnahmen der Ladeneinrichtungen für den Produktkatalog 2018.

Poschmann Design ist Spezialist für exklusive Einrichtungen von Büros und Ladengeschäften. Das Unternehmen hat sich unter anderem auch auf die Einrichtung von Optikfachgeschäften spezialisiert. Ende des vergangenen Jahres kam man dann auf mich zu, um ein paar ausgesuchte Projekte für den aktuellen Katalog zu Messe fotografisch zu dokumentieren. Gerne habe ich diesen Auftrag angenommen, da ich die Arbeit den Unternehmens sehr mag. Poschmann geht einen neuen Weg und bringt durch den Einsatz von Holz und Beleuchtungselementen Wärme in den Raum und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Dieses Mal hatte ich mehrere Objekte zu fotografieren, so dass ich eine kleine Tour von Luxembourg über Hessen, Rhön bis nach Oberbayern zusammengestellt hatte. Die Geschäfte hatte ich dann nach meinem üblichen Rezept fotografiert. Auch hier kam meine HDR-Technik zum Einsatz. Jede Aufnahmen besteht also aus einer Belichtungsreihe, die danach zusammengefügt werden musste. Nach einer Bearbeitung der Aufnahmen sorgte dann ein Colorgrading für einen besonderen Look, um die Atmosphäre vor Ort dem Betrachter übermittelt werden kann. Ich bedanke mich wieder einmal bei der Poschmann GmbH für die tolle Zusammenarbeit und den Auftrag!