Duo Optik2018-06-26T06:02:29+00:00

Project Description

Duo Optik

Ich war bei Duo Optik in Lauchringen, um dort die Inneneinrichtung in Szene zu setzen. Die Firma Poschmann Design in Premnitz hatte den Auftrag erhalten, das Optik-Fachgeschäft einzurichten und kam auf mich zu. Sehr gerne habe ich diesen Auftrag angenommen und fotografierte die etwas andere Ladeneinrichtung.

Eine E-Mail von der Firma Poschmann Design GmbH aus Premnitz landete in meinem Postfach. Ein Unternehmen, welches sich auf Inneneinrichtungen für Ladengeschäfte, Arztpraxen, Friseure, etc. spezialisiert hat. Es ging um ein Fachgeschäft für Augenoptik in Lauchringen bei Waldshut-Tiengen. Poschmann hatte den Auftrag, das Ladengeschäft an der Hauptstraße neu einzurichten. Ich dachte hier zuerst an weiße Wände, weiße Möbel, weiße sonst noch was und ein paar Glasvitrinen. Ich sollte mich aber täuschen! Schon als ich mich auf dem Internetauftritt der Firma Poschmann umgesehen habe, fiel mir das besondere Design der Einrichtungen auf. Hier verschmelzen Design und Funktionalität auf besondere Weise und machen Verkauf und Dienstleistung in Wohnzimmer-Atmosphäre möglich. Unter diesen Umständen hatte ich den Auftrag natürlich sehr gerne angenommen und machte mich an einem Mittwoch auf nach Lauchringen. Es wurde extra ein Tag ausgesucht, an dem das Geschäft geschlossen hatte, um wirklich freie Sicht auf die Einrichtung zu haben, ohne dass Kundschaft die Sicht verdeckt. So war ich frei in der Komposition und konnte mich auf die Bildgestaltung konzentrieren. Als Beleuchtung wurde das vorhandene Licht genutzt, da das Geschäft sehr gut ausgeleuchtet war und auch von den Schaufenstern nicht zu viel Licht von Außen einfiel. Dennoch hatte ich einen nicht unerheblichen Kontrastumfang, weshalb ich jeweils eine Belichtungsreihe aufgenommen habe. Dies erzeugt zudem auch einen leicht malerischen Effekt. Vielen Dank an Poschmann Design für den Auftrag!

Project Details

Skills Needed:

Datum:

29. November 2017

Ort:

Lauchringen, DE

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird Ihr Name, E-Mail-Adresse, Ihre Website und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung.