Lust auf Regio ist ein regionales Magazin der Badischen Zeitschriften GmbH. Hier werden zum einen regionale Unternehmen vorgestellt und es gibt noch viel mehr Informationen und Tipps Rund um das Dreiländereck. Auch meine Bilder haben einen Platz bekommen, was mich sehr freut!

Wenn meine Bilder gut ankommen und auch Verwendung finden, dann erfüllt mich dies schon mit Stolz. Wenn ich meine Werke dann aber abgedruckt in Zeitschriften oder Katalogen sehe, dann finde ich das erst richtig toll! In diesem Fall ist es das regionale Magazin „Lust auf Regio“ der BZ.Medien GmbH. Herr Thomas rief mich eines Tages an und erkundigte sich nach Aufnahmen des Restaurants Käsestube in Staufen, wo ich vor einiger Zeit neben einem Streetview für Google Maps auch Interior- und Food-Aufnahmen gemacht habe. Er hatte einen Artikel über die Käsestube, einem kleinen aber sehr exklusiven Restaurant in Staufen, geschrieben. Es sollte ein Portrait des Unternehmens sein, das den Schwerpunkt auf Käsegerichte wie Raclette und Fondue gelegt hat. Das Restaurant wird von der Inhaberin, Krizia Jost, selbst geführt und verspricht aufgrund des gemütlichen Ambientes einen entspannten Abend bei gutem Essen und Wein.

Gerne stellte ich ihm die Aufnahmen nochmal zur Verfügung und fragte bei dieser Gelegenheit gleich, ob Herr Thomas mir ein Exemplar der Zeitschrift zukommen lassen würde, was er dann auch getan hat. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für die Zeitschrift und möchte Herrn Thomas auch ein Lob für den sehr gelungenen Artikel zur Käsestube aussprechen.

Hier geht’s zum Artikel bei Chilli Freiburg: https://www.chilli-freiburg.de/gastro-gusto/restaurants/wo-wein-und-kaese-fliessen-restaurant-kaesestube-in-staufen/