warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Portfolio

Einige meiner Arbeiten
ALLE ANZEIGEN   •   Akt   •   Business   •   Composing   •   Event   •   Google Streetview   •   Hochzeit   •   Interior   •   Landschaft   •   Nachtaufnahmen   •   People   •   Portrait   •   Reportage   •   Werbung
Meine fotografischen Arbeiten erstrecken sich von der Architektur-, Interior- über die Produkt- und Werbefotografie bis hin zur Peoplefotografie im gewerblichen sowie auch im privaten Bereich. Auf dieser Seite möchte ich einige meiner Arbeiten vorstellen. Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte werden bei mir selbstverständlich geachtet und eingehalten.
Deshalb werden hier nicht alle meine Arbeiten zu sehen sein, da einige meiner Kunden einer Veröffentlichung nicht zugestimmt haben. Wenn ich auch sehr gerne einige dieser Arbeiten hier präsentiert hätte, bleibt es die Entscheidung des Kunden und wird selbstverständlich respektiert! Die freigegebenen Arbeiten sowie auch meine freien Projekte können hier angesehen werden. Viel Spaß dabei!
 
business,interior,werbung
Ferienhaus an der Haslach Teil 1

Das Ferienhaus an der Haslach in Neuglashütten im Schwarzwald benötigte neue Aufnahmen für den Internetauftritt. Gerne habe ich diesen Auftrag angenommen und in Teil 1 möchte ich euch zunächst die Interior-Aufnahmen vorstellen.

business,event,people,reportage,werbung
Gartenträume 2017

Eine Fotoreportage des Messeauftrittes der Firma Team Grün Furtner auf der Gartenträume 2017. Hierbei wurde zunächst der Aufbau des Standes bis zu seiner Fertigstellung dokumentiert. Mit den Aufnahmen des fertigen Messestandes und ein paar Fotos mit Besuchern wurde dieser Auftrag abgeschlossen.

event,people,portrait,reportage
Live-Musik im Bistro Doorknocker

Letztes Wochenende gab es im Bistro Doorknocker ein paar Country- und Rockhits auf die Ohren! Musiker Franky spielte an diesem Abend live einige große Klassiker der letzten Jahrzehnte Musikgeschichte und ich hatte das Vergnügen, diesen Event fotografisch zu begleiten.

business,werbung
Stein und Design – Eine Team Grün Reportage

Hier darf ich mal ein paar Bilder aus meiner Tätigkeit für die Firma Team Grün Furtner in Buchenbach präsentieren. Für den Landschafts- und Gartenbau-Spezialist bin ich regelmäßig unterwegs, um das ein oder anderen Projekt zu dokumentieren.

business,event,werbung
Restaurant Mangusta 2016

Ein kleiner Auszug aus den Reportagen im Restaurant Mangusta in Kirchzarten bei Freiburg. In den vergangenen Wochen war ich hier zusammen mit meinem Kollegen Uwe Kindermann um die ein oder andere Veranstaltung zu dokumentieren.

landschaft
Zeit für Gezeiten

Im vergangenen Sommer hat es mich aus beruflichen Gründen nach Ostfriesland geführt. Bei dieser Gelegenheit wollte ich dann auch gleich ein paar Tage ausspannen und habe dazu auch meine Familie mitgenommen. Was wirklich daraus geworden ist, erzähle ich euch in diesem kleinen Reisebericht.

event,hochzeit,people,portrait
Hochzeit von Corinna und Sebastian

Wenn es auch nicht zu meinem Tagesgeschäft gehört, so kommt es doch immer wieder einmal vor, dass ich auch eine Hochzeit fotografiere. So auch am 30. Juli 2016, wo ich die Hochzeit von Corinna und Sebastian in Titisee dokumentieren durfte.

people,portrait
Babyshooting mit Jan-Luca

Babyshooting im Studio mit dem erst ein paar Tage alten Jan-Luca. Für die Aufnahmen wurde ein Weidekorb mit einem Lammfell dekoriert.

business,interior,werbung
Interioraufnahmen im Hotel Bartlehof

Das Hotel und Restaurant Bartlehof in Schluchsee-Schönenbach benötigte neue Aufnahmen der Gasträume und Hotelzimmer. Gerne habe ich mich dieser Aufgabe angenommen.

landschaft,nachtaufnahmen
Frankfurt am Main

Am 09. März zog es mich wieder einmal nach Frankfurt am Main. Dieses Mal hatte ich eine Mission im Bereich der Medientechnik auf der „Light & Building 2016“ in Frankfurt. Am Abend der Anreise konnte ich es mir aber nicht verkneifen, einen Halt am Mainufer zu machen.

landschaft
Klank meets Kindermann

Schon zum zweiten hieß es Klank meets Kindermann! Nachdem unsere erste Tour auf den Feldberg kein künstlerisch wertvolles Bild hervorgebracht hatte, da wir die eigene Hand nicht vor Augen sehen konnten, sind wir dieses Mal an den Schluchsee gefahren.

akt,people
New Catchlights

Der erste Einsatz meiner selbst gebauten Flash-Tubes. Das sind Blitzröhren, die das Licht recht schmal auf etwa einen Meter in der Länge verteilen. Ähnlich wie ein Striplight.

- SEITE 1 VON 3 -
loading
×

Der Shop befindet sich aktuell noch im Aufbau! Es sind noch nicht alle Produkte und Leistungen sichtbar. Verstanden