warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Der erste Eindruck des Tamron SP 70-200mm Teleobjektivs, welches seit Kurzem meine Fototasche schmückt. Wegen der durchgängigen Blende von 2.8 soll es mein bisheriges Teleobjektiv ablösen. Ob es den hohen Erwartungen gerecht wird?

Ich musste mich einige Zeit gedulden und einige Zahlungseingänge abwarten und am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit. Ich durfte mir ein neues Spielzeug kaufen! Dieses Mal sollte es eine neue Tele-­Scherbe sein, die mein bisheries Canon EF 70­300mm ersetzen soll. Nicht, dass das Canon besonders schlecht wäre, jedoch war hier die Blende von 4 bis 5.6 doch etwas zu lichtschwach. Gerade für die Eventfotografie wünschte ich mir ein Teleobjektiv mit durchgängiger Blende von 2.8. Da ich von dem Tamron Normalzoom 24­-70mm F2.8 in Sachen Bildqualität recht angetan bin, habe ich beschlossen, bei Tamron zu bleiben und habe mir das Tamron SP 70­-200mm F2.8 bestellt, welches am Samstag dank Amazon Prime noch rechtzeitig eingetroffen ist! Warum rechtzeitig? Nun, ich hatte am Sonntag eine Gruppe von Edeka-­Mitarbeitern im Kletterwald zu fotografieren, wofür dieses Glas genau das Richtig ist! Der erste Eindruck ist auch schon recht vielversprechend und ich hoffe, euch bald die ersten Bilder zeigen zu können. Von der Kletterwald-­Gruppe fehlt mir noch die Veröffentlichungsgenehmigung. Ich habe allerdings auch vor das ein oder andere Portrait­Shooting mit diesem Objektiv zu machen, da eine offene Blende jenseits der 100mm Brennweite doch sehr viel Freistellungspotential hat. Zur Verarbeitung kann ich sagen, dass sich Tamron da keine Blöse gibt! Das Spritzwassergeschützte Gehäuse wirkt sehr stabil und auch der Zoom­ und Fokusring lassen sich leicht und angenehm bedienen. Der Autofokus arbeitet sehr schnell und leise und auch sämtliche mechanischen Elemente wurden im Inneren des Gehäuses untergebracht. Ich werde das Tamron auf jeden Fall die nächsten 14 Tage noch ausgiebig testen und euch natürlich an den Ergebnissen Teil haben lassen.

Tamron SP 70-200mm f/2.8

HINTERLASSEN SIE EIN KOMMENTAR

loading
Loading ...
×