warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Letztes Wochenende gab es im Bistro Doorknocker ein paar Country- und Rockhits auf die Ohren! Musiker Franky spielte an diesem Abend live einige große Klassiker der letzten Jahrzehnte Musikgeschichte und ich hatte das Vergnügen, diesen Event fotografisch zu begleiten.

Für ein Bierchen am Feierabend war das Bistro Doorknocker schon immer gut. Dieses Mal gab es aber handgemachte Musik! Einmal mehr ein Grund, sich in die Hauptstraße zu begeben. Zumal ich auch um ein paar Fotos gebeten wurde. Immerhin kommt es nicht alle Tage vor, dass es im Bistro Live-Musik zu hören gibt! Ich liebe Live-Musik und ich muss wohl keinem Musikbegeisterten sagen, was es für ein Gefühl ist, wenn du zur Tür reingehst und dir handgemachte Musik ins Ohr fährt! Da ist man doch gleich zuhause. Frank Schmidt alias Franky flutete den Raum mit Rockmusik vom Feinsten und die Atmosphäre drumherum war verdammt cool! Dies musste natürlich sofort eingefangen werden, weshalb ich auch nicht viel Zeit verlieren wollte und machte meine Kamera scharf.

Technisch war die Sache nicht ganz einfach, denn wir hatten zwar eine tolle Lichtstimmung im Raum und um den Musiker herum, jedoch eigentlich zu dunkel für Fotos. Hier musste also doch ein Blitz zum Einsatz kommen, den ich aber auch nicht direkt in Kameraachse verwenden wollte. Die Bilder sollen ja nicht wie totgeblitzte Partyfotos aussehen. Auch die Lichtstimmung im Raum sollte unbedingt erhalten werden! Glücklicherweise ist das Bistro Doorknocker mit einer recht niedrigen, weißen Decke ausgestattet, die mir eine prima Softbox lieferte und ich die Gesichter über die Decke etwas aufhellen konnte. Auch wenn ich die meiste Zeit mit Fotografieren beschäftigt war, war es ein sehr gelungener Abend und auch die entstandenen Bilder können sich sehen lassen. Einige Fotos sind etwas körnig, was an der hohen ISO-Einstellung liegt. Ich finde jedoch, das verleiht den Bildern einen gewissen Charm.
Vielen Dank an Franky für die gute musikalische Unterhaltung und auch an Timo vom Bistro Doorknocker für die exzellente Bewirtung! Ich hoffe, dass das nächste Live-Event nicht lange auf sich warten lässt und bin dann auch gerne wieder dabei. Eine Auswahl der entstandenen Bilder habe ich für euch hier zusammengestellt:

Keine gute Party ohne Aftershow-Party! In diesem Fall sorgte Franky für derart gute Stimmung, dass auch nach dem offiziellen Programm noch weiter gefeiert wurde! Für die entsprechenden Showeinlagen sorgten dann die Gäste …


Musik

Logo_FrankyMV

Gastgeber

Logo_BistroDoorknocker
 

KOMMENTARE (2)

Kommentar verfassen

loading
×

Der Shop befindet sich aktuell noch im Aufbau! Es sind noch nicht alle Produkte und Leistungen sichtbar. Verstanden