warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Ein Shooting der besonderen Art hatte ich mit der Familie Fritz, die Familienbilder für Weihnachten haben wollte. Meine Idee war hier mehrere Bilder in einem Kasten zu machen und diese dann zu einem großen Bild zusammenzufügen.

Frau Fritz hatte bei mir ein Familienshooting gebucht. Ziel war es ein Foto mit allen Kindern zu erstellen, welches dann auf Leinwand gedruckt zu Weihnachten verschenkt werden kann. Nach einigen Überlegungen hatte ich die Idee, einzelne Bilder mit einem Regalrahmen aufzunehmen und diese dann zu einem Bild zusammenzufügen. Um das Endbild dann auch noch stimmig aussehen zu lassen, mussten sich die Personen auf den Einzelbildern schon so verhalten, als wären die einzelnen Kästen wirklich übereinander gestapelt. So entstanden dann zum Beispiel Bilder, wo die Personen zwischen den Kästen interagieren. Es wurden also 18 Einzelbilder aufgenommen, in denen sich die Damen und der kleine Herr innerhalb des Kastens austoben konnten. Nach dem Shooting mussten dann die einzelnen Bilder in Sachen Belichtung, Weißabgleich und Geometrie angepasst und schließlich mit Photoshop zusammengesetzt werden. Diese Aufgabe war dann doch etwas aufwendig. Wenn ich aber das Ergebnis sehe, dann hat sich die Arbeit gelohnt. Vielen Dank nochmal für den Auftrag!

HINTERLASSEN SIE EIN KOMMENTAR

loading
Loading ...
×