warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Annett war mit ihrem Sohn zum Mutter-Sohn-Urlaub am Titisee und fragte bei mir an, ob ich ein paar Aufnahmen von den Beiden am See machen könnte.

Wir verabredeten uns auf der Seewiese am Maritim TitiseeHotel. Vielen Dank an dieser Stelle noch an das Hotel für die freundliche Genehmigung! Das Gelände hinter dem Hotel bietet eine wunderbare Aussicht Richtung See und ist auch nicht ganz so überlaufen wie die Restliche Promenade, wo sich Amerikaner und Japaner um die letzte Kuckucksuhr oder auch Weihnachtskugel prügeln. Annett’s Sohn ist erst drei Jahre alt. Hier gestellte Portraits zu machen, die dann auch noch nach was aussehen, würde sich recht schwierig gestalten. Nicht, dass es an mir liegen sollte, aber ein dreijähriges Kind hat wohl besseres im Sinn, wie vor einer Kamera zu posen! Ich machte darum den Vorschlag, eine Reportage ihres Besuches zu machen. Dabei würde sie sich mit ihrem Sohn am See ganz normal vergnügen, und ich dokumentiere dies dann als mehr oder weniger stiller Beobachter. Wenn ich auch anfangs für den kleinen Maxi etwas unheimlich erschien, so ging meine Rechnung nach etwa einer halben Stunde doch auf und ich war für ihn so  gut wie unsichtbar.
Für das erforderliche Licht sollte in erster Linie die Sonne zur Verfügung stehen. Da ich keinen Assistenten zur Verfügung hatte und ich die harten Schatten in den Gesichtern aufhellen musste, nahm ich eine mit 3 Systemblitzen bestückte Softbox ohne Diffusor mit. Diese lieferte auch sehr gute Ergebnisse, wenn nicht gerade der Wind versucht hat, etwas am Setup zu verändern! Etwa 2 Stunden und 250 Aufnahmen später war dann Schluss, denn dann verabschiedete sich, beinahe wie abgesprochen, ein Blitz nach dem anderen in den wohlverdienten Feierabend. Die Akkus waren leer und wir hatten auch einiges an Material zusammen. Daraus traf ich dann eine Auswahl von etwa 40 Fotos, die ich dann anschließend bearbeitet habe. Meine Kundin und ich sind mit dem Ergebnis zufrieden. Alles in allem ein gelungenes Shooting.


Kommentar verfassen

loading
×

Der Shop befindet sich aktuell noch im Aufbau! Es sind noch nicht alle Produkte und Leistungen sichtbar. Verstanden